Zubau Wohnhaus

ZUBAU Bauernhaus – als toller HOLZBAU

Dieser Zubau im 1.Obergeschoss wurde komplett in HOLZ errichtet und steht direkt an der Südseite des bestehenden Bauernhauses fast frei, auf nur zwei Doppelsäulen. Der großzügige Wohn- Essraum samt Küche ist lichtdurchflutet und ein richtiger Wohlfühlraum. Der umlaufende mitüberdachte Balkon wird über eine großzügige Schiebetüre erschlossen und bietet Platz für Entspannung und hat Loungecharakter. Eine Teilverglasung bietet direkten Blick in den Garten. Über eine seitlich leichte Treppenkonstruktion ist ein Zu- und Abgang direkt in den darunterliegende Gartenbereich möglich. Der jetzt witterungsfreie Zugang ins Erdgeschoss von außen ist durch diese Konstruktion barrierefrei und überdacht. Der gesamte Zubau wurde aus Brettsperrholz (BSP) -Decke und Dachkonstruktion und gedämmten Holzriegelwänden gefertigt. Die Außenschalungen, die Stiege und das Geländer samt Balkonboden wurden in Lärchenholz ausgeführt. Ein zusätzlicher Mehrwert für die bestehende Wohnung im Dachgeschoss wurde auch erreicht – eine tolle Freiterrasse mit Glasgeländer und Traumausblick.

Fast freischwebend wurde eine notwendige Wohnraumerweiterung von uns HOLZBAU-PICHLER geplant und umgesetzt. Nur so war es möglich die bestehende Substanz mit dem neuen Zubau zu einem harmonischen und funktionalen Bauwerk zu verbinden.

Zubau Wohnhaus Waldner GeraldZubau Wohnhaus Waldner GeraldZubau Wohnhaus Waldner GeraldZubau Wohnhaus Waldner GeraldZubau Wohnhaus Waldner GeraldZubau Wohnhaus Waldner GeraldZubau Wohnhaus Waldner GeraldZubau Wohnhaus Waldner GeraldZubau Wohnhaus Waldner Gerald





HOLZBAU PICHLER GMBH

A-9634 Gundersheim 14
GF Ing. Philip Pichler

Tel. +43 4718 365
office@holzbau-pichler.at

Impressum
Datenschutzrichtlinie




JOBs

Wir sind ein dynamischer, kreativer, mit modernster Technik ausgestatteter HOLZBAUBETRIEB - und wollen DICH, wenn DU ein interessierter, teamfähiger und gut ausgebildeter Zimmerer oder Bautischler bist!

Dann melde DICH bitte bei uns unter 04718 / 365

Gundersheim, Gailtal, Kärnten