FEUERBERG Baustufe 15

Auch heuer wurden wir wieder mit einer neuen Herausforderung von der Familie BERGER beauftragt. Ein neues Badehaus soll über 3 Geschosse - der Wellness eine ganz neue Dimension geben.

Eine wirkliche Badewelt und als Besonderheit eine HOLZ-Kuppelkonstruktion mit einer Spannweite von 15 m im Zentrum der ELLIPSE. Eine Herausforderung, die unsere tolle Mannschaft auch gerne angenommen hat und es ist wirklich einmalig geworden. Die 12 Stk Holzbogenträger wurden freitragend konstruiert und liegen in den Fußpunkten auf STB – Säulen auf. Im Zentrum wurde eine Lichtkuppel in einem Holzring für die Belichtung platziert. Die gesamte Deckenkonstruktion wurde als geometrisch spannende - in alles 3-Ecke unterteilte - Akustikdecke mit feinen schwebenden Holzleisten ausgeführt. Diese ergibt mit den frei herabhängenden Mandalas diese beeindruckende Stimmung im Badehaus „SONNENBAD“.

Auch die gesamten Grundkonstruktion der Glasfassaden mit einer ellipsenförmigen, verjüngten Brettsperrholzdecke wurde von uns ausgeführt und damit zu einem der exklusivsten Badehäuser in der TOP-Hotellerie.    

Wir bauen Träume und leben das auch mit unseren Mitarbeitern und Bauherrn.


FEUERBERGFEUERBERGFEUERBERGFEUERBERGFEUERBERGFEUERBERGFEUERBERGFEUERBERGFEUERBERGFEUERBERGFEUERBERGFEUERBERGFEUERBERGFEUERBERG

©Mountain Resort Feuerberg – Martin Hofmann und Gernot Gleiss




HOLZBAU PICHLER GMBH

A-9634 Gundersheim 14
GF Ing. Philip Pichler

Tel. +43 4718 365
office@holzbau-pichler.at

Impressum
Datenschutzrichtlinie




JOBs

Wir sind ein dynamischer, kreativer, mit modernster Technik ausgestatteter HOLZBAUBETRIEB - und wollen DICH, wenn DU ein interessierter, teamfähiger und gut ausgebildeter Zimmerer oder Bautischler bist!

Dann melde DICH bitte bei uns unter 04718 / 365

Gundersheim, Gailtal, Kärnten